Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Winterwanderung/Siegerehrung

 

Die diesjährige Winterwanderung fiel dieses Jahr dem Wetter zum Opfer und bei strömendem Regen, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser. Nichtsdestotrotz kehrte man im Rolandseck ein um im Warmen einen gemütlichen Abend zu verbringen. Traditionell wurden die Vereinsmeister des vergangenen Jahres gekürt und anschließend hervorragend gespeist und getrunken. Somit kann mit neuem Schwung und Elan die Rückrunde angegangen werden, über die dann in der nächsten Ausgabe des Vereinsheftes berichtet wird. Bis dahin!

 


 

Rückrunde 2018/19

 

Mit drei Spielen am letzten März-Wochenende hat der TTC GW Schladern die Saison 2018/19 abgeschlossen. Die erste Mannschaft spielte zuhause gegen Siegburg. Die Partie war sehr knapp und wurde erst im Schlussdoppel 7:9 zugunsten der Gäste entschieden. Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls zuhause und trat gegen die zweite Mannschaft aus Eschmar an. Nach einem ausgeglichenen Start entschieden jedoch die Gäste die Partie für sich, am Ende stand es 3:9. Für die dritte Mannschaft ging es auswärts gegen die vierte Mannschaft aus Siegburg. Diese Partie ging mit 8:4 an die Gastgeber. Trotz alledem verlief die Saison für alle Mannschaften des TTC durchaus positiv. Die erste Mannschaft konnte die Klasse halten, die zweite Mannschaft sogar im oberen Tabellendritten gut mitspielen. Die dritte Mannschaft konnte sich in ihrer Klasse insgesamt acht Punkte erspielen. Nachfolgend die Berichte zu den Rückrunden der einzelnen Mannschaften.

 

Erste Mannschaft

 

Die erste Mannschaft spielte insgesamt eine solide Rückrunde. Von den insgesamt elf Spielen konnten drei gewonnen und ein Unentschieden erzielt werden. Das bedeutet in der Rückrunde der ersten Kreisklasse einen gesicherten Mittelfeldplatz. Die Siege wurden zuhause gegen Happerschoß und Thomasberg sowie auswärts in Oelinghoven eingefahren, das Unentschieden auswärts in Eudenbach. Damit erzielt die Mannschaft den siebten Platz von zwölf Teilnehmern der ersten Kreisklasse in der Gesamtabrechnung. Für die erste Mannschaft waren in der Rückserie im Einsatz: Tobias Schneider, Jörg Gottschalk, Dominik Kemsies, Sergej Boll, Michael Krämer, Gerhard Beyer, Martin Dubbel, Hendrik Prüß, Martin Maurer, Willo Bödefeld, Christian Mast, Bastian Beyer und Nikolai Müller.

 

Zweite Mannschaft

 

Auch die zweite Mannschaft konnte in der Rückserie einige Erfolge einfahren. Sechs Spiele konnten gewonnen werden, davon die Hälfte in fremder Halle, darunter auch das Lokalderby in Rosbach. Die Bilanz der Rückserie komplettieren ein Unentschieden sowie vier Niederlagen. Das bedeutet einen Mittelfeldplatz in der Rückserientabelle und den vierten von insgesamt zwölf Plätzen in der zweiten Kreisklasse. Damit ist der Verbleib in der Liga gesichert. Für die zweite Mannschaft waren folgende Spieler in der Rückserie aktiv: Martin Dubbel, Hendrik Prüß, Guido Demmer, Martin Maurer, Willo Bödefeld, Thomas Weininger, Guido Reichwald, Christian Mast, Sebastian Reichwald, Dirk Steckelbach, Bastian Beyer sowie Gabriele Bredenbrock.

 

Dritte Mannschaft

 

Unsere dritte Mannschaft absolvierte die Rückserie in der dritten Kreisklasse, Gruppe B. Dabei konnten insgesamt drei Siege und zwei Unentschieden erspielt werden. Die Siege gelangen zuhause gegen den vierte Mannschaft aus Lohmar und die vierte Mannschaft aus Troisdorf, der Auswärtserfolg wurde bei der neunten Mannschaft von Niederkassel erspielt. In der neuen Saison wird die Mannschaft weiterhin in der dritten Kreisklasse spielen. Für die dritte Mannschaft waren folgende Spieler am Zuge: Guido Reichwald, Christian Mast, Sebastian Reichwald, Dirk Steckelbach, Bastian Beyer, Nikolai Müller, Elke Bergen, Gabriele Bredenbrock und Michelle Staubach.

 

Bis zur neuen Saison, die im Spätsommer diesen Jahres beginnt, steht für den TTC noch einiges an. So ist zum 65. Jubiläum der Vereinsgründung ein Sommerfest geplant. Nähere Informationen folgen hierzu hier auf unserer Website und unserem Facebookprofil. Darüber hinaus werden die Gemeindemeisterschaften dieses Jahr bei uns stattfinden und es wird auch dieses Jahr eine Fahrt nach Eupen geben. Bis dahin alles Gute und einen schönen Frühling wünscht der TTC GW Schladern!