Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Vereinsmeisterschaften 2015


Den Auftakt der diesjährigen Vereinsmeisterschaften machte die Jugend am Freitag. Für die meisten Teilnehmer war es das erste größere Turnier und somit eine neue Erfahrung. Gespielt wurde in Einzel- und Doppelkonkurrenz und es gelang jedem Spieler zumindest ein Spiel für sich zu entscheiden.


In den Doppeln kamen folgende Ergebnisse zustande:

Vereinsmeister: Ben Bodenstedt / Levin Roth

Vize-Vereinsmeister: Jeasen Dick / Marlon Czortek
Platz 3: Bastian Beyer / Niklas Czortek
Platz 4: Luca Roth / Jonas Spychiger

In den Einzeln gab es ganz oben keine Überraschung, Bastian Beyer setzte sich durch. Um die weiteren Platzierungen gab es zum Teil knappe und spannende Begegnungen zu bestaunen. Letztlich kamen folgende Ergebnisse zustande:

Vereinsmeister: Bastian Beyer

Vize-Vereinsmeister: Jeasen Dick
Platz 3: Ben Bodenstedt + Luca Roth

Am darauffolgenden Samstag hatten zunächst einmal die Damen den Vortritt. Hierbei setzte sich Miriam Schäfer als Vereinsmeisterin durch.

Vereinsmeisterin: Miriam Schäfer

Vize-Vereinsmeisterin: Bettina Beyer
Platz 3: Marion Schäfer

Danach durften Doppelpartner für das anschließende Mixed gewählt werden. Es ergaben sich folgende Platzierungen:

Vereinsmeister: Miriam Schäfer / Tobias Schneider

Vize-Vereinsmeister: Bettina Beyer / Pierre Warisch
Platz 3: Marion Schäfer / Thomas Weininger

Schließlich wurde die Herren-Konkurrenz in Einzeln und Doppeln ausgespielt. Bei letzteren gab es teils eindeutige und teils knappe Begegnungen, in denen sich nicht immer die favorisierte Paarung durchsetzen konnte.

Vereinsmeister: Michael Krämer / Thomas Weininger

Vize-Vereinsmeister: Tobias Schneider / Uwe Hoppe
Platz 3: Martin Dubbel / Willo Bödefeld
Platz 4: Martin Maurer / Jörg Gottschalk

Die Einzel wurden in zwei Gruppen mit 4 Teilnehmern gespielt, die ersten Beiden qualifizierten sich für die Halbfinalspiele. Jörg Gottschalk setzte sich letztendlich souverän durch, im Turnierverlauf musste er lediglich einen Satz abgeben. Bemerkenswert: das Finale wurde von zwei Spielern ausgespielt, welche in der Hinserie in der zweiten Mannschaft gespielt haben.

Vereinsmeister: Jörg Gottschalk

Vize-Vereinsmeister: Tobias Schneider
Platz 3: Martin Maurer + Michael Krämer

Die Siegerehrungen finden am 10. Januar im Zuge unserer
Winterwanderung statt. Start ist um 14:00 Uhr am Bahnhof in Schladern.

 


 

Erste Mannschaft besiegt die favorisierten Gegner aus Niederpleis mit 9:6!

 

 

Hier geht es zum Spielbericht.

 


 

Bastian Beyer erreicht den 10 Platz beim Verbandsfinale der Mini-Meisterschaften des Jahrgangs 2006!

 

Beim Verbandsfinale der Tischtennis-Mini-Meisterschaften, das am 26. April in Recklinghausen ausgetragen wurde, erreichte Bastian in einem stark besetzen Teilnehmerfeld in seiner Altersklasse einen hochverdienten 10. Platz. Zu diesem Finale waren die 24 besten Kinder des Jahrgangs 2006 und jünger eingeladen, von denen 23 an den Start gingen. Die Qualifikation hierfür musste über die zahlreichen Ortsentscheide, die Kreisentscheide und die Bezirksentscheide erworben werden, an denen insgesamt 5000 Kinder aus ganz Nordrhein-Westfalen teilnahmen. Bastian belegte in der Gruppenphase des Verbansdfinales mit einem Spielverhältnis von 3:2 den dritten Platz und zog in die Hauptrunde ein. Hier unterlag er etwas unglücklich seinem Gegner im Entscheidungssatz mit 10:12. Die nächsten beiden Spiele konnte Bastian in Folge gewinnen und rückte im Klassement immer weiter nach oben. Erst in seinem letzten Spiel gab es eine weitere Niederlage - wieder unglücklich im Entscheidungssatz mit 10:12. Verdienter Lohn des anstrengenden Tages mit neun absolvierten Spielen war dann schließlich der 10. Platz!

 

 

 


 

Winterwanderung 2015

 

Das erste Ereignis des Jahres ist für den TTC Schladern die traditionelle Winterwanderung am 2. Sonntag im Januar. Auch dieses Jahr sind wir zahlreich losgezogen um ein wenig Windecker Luft zu tanken. Vom Bahnhof in Schladern aus starteten wir und wanderten über Dattenfeld und Dreisel zu unserer Destination nach Rosbach in die Gaststätte Deutsches Haus. Dort führten wir wie jedes Jahr die Siegerehrung der Vereinsmeister durch und besiegelten den Nachmittag mit einem reich bestückten Buffet.  


 

Eislaufen in Köln

 

Am Montag starteten wir, d.h. die Jugendabteilung des TTC, zur Regenerierung  nach Köln. Angesagt war Eislaufen im Lentpark Köln. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt wurden die Schlittschuhe angeschnallt und erst einmal das Eis getestet. Einige stiegen direkt professionell ein, Andere forderten Hilfsmittel an. Auf zwei Etagen wurde gelaufen, was das Zeug hielt und zwei Stunden später waren alle durchgefroren, hungrig und ausgepowert. Ohne nennenswerte Verletzungen, außer einer defekten Zahnspange, wurde die Rückreise mit Zwischenstopp im gelben M. angetreten. Als wir uns abends am Bahnhof verabschiedeten, war die einstimmige Meinung:  „Köln war eine Reise wert“.